Die Hallenbad- und Sauna-Saison ist gestartet!
Bereits seit Ende August lief im KarlsBad alles auf Hochtouren, damit das Hallenbad und die Sauna Mitte September wieder geöffnet werden konnten. Viele Regeln, die die Besucher schon aus der Freibadsaison kennen, gelten nun auch im Hallenbad und in der Sauna: Von der Online-Registrierung bis zu den Markierungen der Laufwege und den allgemeinen Abstandsregeln.
Mit dem E-Ticketsystem lässt sich lückenlos dokumentieren, wann welcher Besucher das Bad betritt und später wieder verlässt. Eine wichtige Voraussetzung, um die Genehmigung für den Hallenbad- und Saunabetrieb zu erhalten. Für Hallenbad und Sauna wird es ein Zeitfenster geben, das die Besucher online reservieren können. Aufgrund der strengen Begrenzung der Besucherzahl wird eine frühzeitige Reservierung empfohlen.
Mit Abstand der sicherste Bade- und Saunaspaß
„Der Aufenthalt in den Schwimmbecken ist sicher, eine Verbreitung des Virus über das gechlorte Wasser nahezu ausgeschlossen“, erklärt Badleiter Bernd Wüster. „Die Lüftungsanlage im KarlsBad-Gebäude befindet sich auf einem modernen, technischen Stand und wurde bereits vor Beginn der Hallenbadsaison nochmals umfassend gewartet. Somit ist auch ein permanenter und leistungsstarker Luftaustausch gewährleistet.“ Einschra?nkungen gibt es auch im Hallenbad bei den Duschen. Um sichere Abstände zu ermöglichen, werden die Mehrzahl der Duschplätze vorübergehend außer Betrieb genommen. Dennoch stehen im Hallenbad Warmwasserduschen zur Verfügung.
Es kann also weitergehen mit dem Bade- und Wellnessvergnu?gen in Brühls beliebter Erholungsinsel. Etwas anders als fru?her, aber in jedem Fall weiterhin sportlich aktiv und entspannend zugleich! In den Herbstferien gelten abweichende Öffnungszeiten.
Mehr Infos auf: www.karlsbad-bruehl.de