Das Brühler Fachgeschäft „Der Küchenwicht“ von Helmut Wichterich war kürzlich im WDR-Fernsehen zu sehen. In der beliebten Sendereihe „Der Haushalts-Check“ von Yvonne Wilicks ging es diesmal um das Thema „Messer und Schneidebretter“. Die komplette Sendung ist in der ARD-Mediathek sowie auch auf YouTube zu finden.
Helmut Wichterich, dessen ausgezeichneter Ruf als Messerexperte in der Kölner Region bekannt ist, beurteilte im Gespräch mit Yvonne Willicks am Ende des Beitrags (ab 39. Minute) drei vorgeschlagene Messervarianten der WDR-Redaktion. Dass die beiden sich im Gespräch auf Anhieb verstanden haben, ist sofort zu sehen und zu hören. Als gelernter Koch erklärte Helmut Wichterich auf seine unverwechselbare Art und Weise, wie man die Qualität von Küchenmessern gut erkennen kann und auf was Kaufinteressierte auch ergonomisch achten sollten.
Im Geschäft von Helmut Wichterichs „Der Küchenwicht“ in der Uhlstraße 66 gibt es sowohl eine große Auswahl von deutschen Qualitätsmessern (Wüsthoff und Güde) sowie auch japanische Kochmesser (KAI). „Der Küchenwicht“ bietet auch eine Eigenmarke von hochwertigen Kochmessern an, die in Solingen exklusiv produziert werden. Auch zum Thema Schneidebretter verfügt „Der Küchenwicht“ über eine große und vielfältige Auswahl. Ein kostengünstiger Schleifservice einer Nürnberger Meisterschleiferei rundet das attraktive Angebot des Fachgeschäfts ab. Also: „Wenn es um das Thema Messer geht, erst einmal beim „Küchenwicht“ vorbeischauen.