Liebe Leser,
wenn am letzten Wochenende im Oktober wieder die Sommerzeit endet und die Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden, müssen wir uns wieder an die immer kürzer werdenden Tage gewöhnen. Es wird früher dunkel, es wird kälter, es wird feuchter, der November naht und mit ihm die Zeit der Nachdenklichkeit. Wir halten dann inne und gedenken an den Feiertagen der Verstorbenen. Die Gräber werden gepflegt, Blumen hingelegt, Kerzen angesteckt und Lämpchen gesetzt. Vielen Menschen fehlt jedoch eine konkrete Grabstätte, an der sie trauern können, da der Verstorbene oder seine Angehörigen eine Bestattung auf einem anonymen Grabfeld gewählt haben.
Wir haben uns in großer Runde über diese Problematik und viele andere Fragen rund um das sensible Thema "Sterben und Tod" unterhalten mit Menschen, die in ihrer Arbeit täglich damit konfrontiert werden: mit dem Pfarrer Thomas Iking, mit der Hospiz-Koordinatorin Beate Geske und mit dem Friedhofsverwalter Michael Kurth und seinem Vorgesetzten Christoph Reuter.
Das Kulturprogramm der kommenden Wochen verlagert sich mit dem Ende der Open-Air-Saison wieder in die großen und kleinen Veranstaltungssäle in Brühl. Vom 19. bis 29. Oktober finden die "11. Internationalen FigurenTheaterTage" statt
mit vielen bekannten Puppenspielern. Fehlen wird bei diesem Festival dagegen die erst kürzlich bei dem Rhein-Erft-Theaterfestival mit dem 1. Preis ausgezeichnete Brühler Puppenspielerin Sonja Lenneke. Warum das so ist, weiß niemand so genau.
Am 4. und 5. November gibt es im Max Ernst Gymnasium eine große Kunstausstellung, die der Wesselinger Johannes Kirwald für einen guten Zweck organisiert hat. Für welches Projekt er die Einnahmen spenden wird, verriet er uns zusammen mit Pater Stephan Ottenbreit in unserer Rubrik "Fünf Fragen an".
Außerdem kommen im Brühler Bilderbogen weiterhin regelmäßig die Stars des 1. FC Köln zu Wort. Exklusiv im Internet unter www.bilderbogen.net. Freuen Sie sich auf aktuelle Interviews oder lesen Sie noch einmal nach, wie Patrick Helmes, Adel Chihi, Thomas Broich oder Denis Epstein den bisherigen Saisonverlauf einschätzen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit mit dem Bilderbogen.
Ihr Team vom Brühler Bilderbogen
Telefon: 0 22 32 / 15 22 22
Fax: 0 22 32 / 15 22 21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die diesjährige WEPAG-Modenschau "Trendsetter 2006/07",ausgerichtet von KPI · Event & Show, war ein großer Erfolg.
Im Tanzsportzentrum wurde die Herbst und Winter-Kollektion des führenden Brühler Einzelhandels präsentiert.