Am Donnerstag, den 9. Oktober, um 20 Uhr stellt Robert Griess in der Galerie am Schloss sein neues Programm vor – eine Kaskade aus Pointen, Polemik und Polterei, die direkt auf das Zwerchfell zielt. Griess trifft stets die Lücke zwischen Anspruch und Realität und schlägt daraus sprühende Funken der Satire. Er spricht vor allem davon, dass die Reproduktionsrate in Deutschland zu niedrig ist und ruft die Aktion „Du wirst Deutschland – ein Baby für Merkel“ aus.
Gnadenlos seziert er komische Alltagsdramen der aussterbenden Deutschen zwischen Tragödie und Hochkomik – egal, ob Waldorf-Mütter beim Feng Shui, Politiker im Friendly Fire oder Manager auf der Suche nach dem inneren Kind. Ein Abend „mit Lachgarantie!“ schrieb die Badische Zeitung.
Eintrittskarten gibt es im brühl-info, Uhlstraße 1, Telefon 02232/79345, zum Preis von 16,00/ 12,00(erm.) Euro.
Mach dein Ding!
Springmaus-Ensemble in Brühl
Am Samstag, den 11. Oktober, um 20 Uhr startet im Dorothea Tanning Saal des Max Ernst Museums die erste und einzige Improvisations-Castingshow in Brühl. Die Springmaus ist zu Gast und stellt ihr neues Programm vor. Mit enormer Spielfreude, Wandlungsfähigkeit und hintergründigem Witz präsentieren die Springmäuse ihre Sketche, Songs und Improvisationen, während das Publikum die Darbietungen der DSDS (Deutschland-sucht-die-Superspringmaus)-Bewerber beurteilt. Bei den Springmäusen kommt die Satire nicht durch die Hintertür, sondern frontal, heftig, laut und direkt.
Falls Sie schon immer mal Jury-Mitglied einer Casting-Show sein wollten, haben Sie jetzt endliche Gelegenheit dazu, denn die Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße 1, Telefon 02232/79345, zum Preis von 18,00/ 12,00 (erm.) Euro. Mögliche Restkarten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr.