(tg) Am Samstag, den 6. September findet in der Giesler-Galerie eine ungewöhnliche Veranstaltung statt, die einem guten Zweck dient. Die „Ballettschule der Schloßstadt Brühl von Ingrid Chrostek“ zeigt um 15 und 16 Uhr ein attraktives, von Doris Münch moderiertes Programm. Zu sehen sind italienische Tänze, klassische Tänze auch Spitzentanz der Kinder- und Erwachsenengruppe, Stepptänze der Kindergruppe und Jazzdance. Mit den Erlösen der Benefizveranstaltung unterstützt die Brühler Ballettmeisterin Ingrid Chrostek den „Förderverein der städtischen Kindertagesstätte Brühl-Vochem“.
„Ich habe gehört, dass viele Eltern der kleinen Kinder, die die Kindertagesstätte in der Merseburger Straße besuchen, nicht in der Lage sind, den Kindern ein vollwertiges Mittagessen zu bezahlen, eine erschreckende Situation. Es handelt sich um deutsche und viele ausländische Kinder“, berichtet Ingrid Chrostek. „Da habe ich beschlossen, zu helfen.“ Statt sich in ihren Sommerferien zu erholen und in Ruhe auf die neuen Kurse vorzubereiten, hat Ingrid Chrostek zum Telefonhörer gegriffen und spontan die Benefizveranstaltung organisiert.
Neben dem tänzerischen Darbietungen hat Ingrid Chrostek dank ihrer ausgezeichneten Kontakte zahlreiche Preise und Gutscheine von Brühler Unternehmen für eine Tombola gesammelt. „Ich war angenehm überrascht über die großzügige Hilfe der Geschäftsleute“, sagt sie. Drei Lose sollen 5 Euro kosten. Jetzt hofft Ingrid Chrostek auf zahlreiche Besucher und viele Spenden. Die Erlöse wird sie dem Vorsitzenden des Fördervereins, Günter Möhn, zur Verfügung stellen.