Nach drei Turnieren steht die Lateinformation des Tanzsportclubs Brühl unangefochten auf dem ersten Platz der 2. Bundesliga. Zwei erste Plätze und ein zweiter Platz in den drei Turnieren der laufenden Saison setzen die Tanzsportwelt in Erstaunen.
Damit steht die Brühler Lateinformation kurz vor dem Sprung in die 1. Bundesliga. Nach ihrem grandiosen Durchmarsch seit der Gründung 2007 mit drei Aufstiegen in Folge konnte die Mannschaft um die Trainer Patrick und Michael Klinkhammer sowie Katja Matuschowitz auf den ersten Turnieren der 2. Bundesliga auf Anhieb für Furore sorgen. Beim Auftaktturnier in Dorsten erreichten die Brühler als frisch gebackene Aufsteiger einen sensationellen zweiten Platz, mit dem sie bundesweit für Aufsehen sorgten. Zwei Wochen später konnte sich die Lateinformation in Ludwigsburg auf ihrem zweiten Turnier noch weiter steigern. Nach zwei angriffslustigen und emotionalen Durchgängen konnten die Brühler den Sieger des ersten Turniers, den TTH Dorsten, hinter sich lassen und den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Im dritten Turnier wurde dem Brühler Team von den Wertungsrichtern eindeutig den Sieg zugesprochen. Auch das vierte Turnier in Ludwigsburg wurde schließlich gewonnen.
Damit liegen die Brühler an der Tabellenspitze und stehen bereits mit einem Bein in der 1. Bundesliga mit den besten acht Teams Deutschlands. Das B-Team des Tanzsportclubs Brühl ist ebenfalls turbulent und erfolgreich in ihrer ersten Saison in der Landesliga gestartet. Beim ersten Turnier in Neuss fuhren sie als Sieger nach Hause.