Auch in diesem Jahr engagiert sich das Marienhospital Brühl wieder mit einer Spendenaktion im Advent, diesmal für die Wünsche von Kindern. Die jahrelange Tradition des bekannten Adventskalenders am Marienhospital Brühl weicht einer neuen Idee: vorFREUDE – so der Titel der Adventsaktion für Groß und Klein, Jung und Alt. Mit einer Konzertreihe in der Kapelle des Marienhospital Brühl möchte das Krankenhaus die Brühler im Dezember in den Advent einstimmen und verwöhnen.
„Schon mit einer kleinen Spende sorgen Sie für große Kinderaugen: Wir wollen den Jüngsten die Zeit in Wartebereichen des Krankenhauses versüßen und Spielfreude wecken. Ihre finanzielle Unterstützung hilft uns, verschiedene Spielelemente und Spielmaterialien beschaffen zu können. Dafür bedanken wir uns herzlich”, sagt Marienhospital-Geschäftsführer Andreas Heuser. „Lauschen Sie in unserer Kapelle der Musik verschiedener Kindergruppen und Erwachsenenchöre. Traditionell laden wir Sie auch in diesem Jahr zu einem kleinen Umtrunk und Weihnachtsgebäck im Anschluss der Konzerte ein.”
Die Konzerte finden in der Kapelle des Marienhospital Brühl, immer um 18 Uhr statt. Das Programm gestalten am 1. Dezember: Familienzentrum Brühl-Ville St. Matthäus, Ev. Kindergarten „Tagesstätte am Rodderweg“. Am 7. Dezember: Oratorienchor der Stadt Brühl e.V.. Am 8. Dezember: Kath. Kindertagesstätte St. Stephan; Kath. Kita St. Pantaleon, Brühl-Pingsdorf; Kath. Kindergarten St. Heinrich. Am 14. Dezember: Brühler Chorvereinigung 1846 e.V. Am 15. Dezember: Erich-Kästner-Realschule; GGS Martin-Luther-Schule. Am 21. Dezember: Ev. Kantorei. Am 22. Dezember: Schumaneck Kinderhaus; Städt. KiTa Wilhelmstraße. Die Konzerte werden auch über den Hauskanal in die Patientenzimmer übertragen.