Vom 30. Juni bis 15. Juli zeigt der Brühler Kunstverein in der Alten Schlosserei des Marienhospitals, Clemens-August-Straße 24, die Ausstellung „INTERIM 18” mit Werken von vier Vereinsmitgliedern (Ziggy Szalla, Werner von Davier, Marion Knapp und Monika Boecken). Die Vernissage findet am Freitag, 29. Juni um 19 Uhr statt. Die Ausstellung ist von Mittwoch bis Freitag jeweils von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Die diesjährige Mitgliederausstellung bietet wieder ein spannendes Spektrum unterschiedlicher Kunsttechniken, das von vier Künstlern aus Brühl und Umkreis gestaltet wird. Wir dürfen auf die rätselhaft surreal wirkenden Bilder von Ziggy Szalla gespannt sein. Sie steuert der Ausstellung ein Acrylgemälde und mehrere Zeichnungen bei. Marion Knapp zeigt hauptsächlich quadratische, in Öl gemalte Bilder in einer realistisch detailgetreuen Ausführung und setzt sich ebenfalls mit dem Experiment der Entstehung abstrakter Themen auseinander.
Die Künstlerin Monika Boecken widmet sich in ihren Pastellzeichnungen der Strukturen, die sich durch die Kontraste von Licht und Schatten sowie hell und dunkel ergeben und somit der bildlichen Darstellung Tiefe und Plastizität verleihen. Das Medium Pastellkreide erlaubt ihr dabei, feine Farbschattierungen herauszuarbeiten. Weiterhin sind eindrucksvolle Fotografien von Werner von Davier zu sehen.