Verlagssonderveröffentlichung / Promotion
Die Stadtwerke Brühl sind als 100-prozentige Gesellschaft der Stadt ein fester Bestandteil von Brühl – und das schon seit mehr als 150 Jahren.
Zu den vielfältigen Aufgaben des Unternehmens gehört jedoch noch weit mehr als die zuverlässige Versorgung der Brühler Bürger mit preiswertem Strom, Gas, Wasser und Wärme. Denn über dieses Kerngeschäft hinaus verbessern die engagierten Mitarbeiter der Stadtwerke durch zahlreiche weitere wichtige Dienstleistungen die Lebensqualität der Menschen in Brühl. So betreiben die Stadtwerke unter anderem das beliebte KarlsBad und den zuverlässigen Stadtbus-Betrieb in Brühl.Besonders positiv für die Brühler Bürger ist, dass die von den Stadtwerken Brühl erwirtschafteten Gewinne dem städtischen Haushalt zugute kommen. Auf diese Weise helfen die Stadtwerke Brühl auch, den Betrieb von Kindergärten, Schulen und der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl genauso zu finanzieren wie den Bau von Straßen.
Auch zahlreiche Kultur- und Sportprojekte, das lokale Brauchtum sowie soziale Initiativen vor Ort werden von den Stadtwerken finanziell großzügig mit insgesamt bis zu 100.000 Euro unterstützt. Die Stadtwerke Brühl tun das gerne, weil sie sich der Entwicklung der Region Brühl besonders verpflichtet fühlen.„Die finanzielle Unterstützung soll Dank und Anerkennung für die zahllosen engagierten Menschen sein, die ihren Beitrag leisten, um Brühl zu einer attraktiven Stadt zu machen“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Isele. Besonders gefördert werden Kulturveranstaltungen wie die Schlosskonzerte oder das Festival Konturen, der Karneval und der Lokalsport, insbesondere die Sportarten Tischtennis, Fußball, Badminton, Tennis oder Basketball – um nur einige zu nennen. Attraktives Trikot-GewinnspielDie Sportvereine sind nun auch aufgerufen, am großen Trikot-Gewinnspiel teilzunehmen, das die Stadtwerke Brühl in diesem Jahr erstmals gestartet haben.
Noch bis zum 1. Mai können sich interessierte Vereine unter www.stadtwerke-bruehl.de/trikotwettbewerb2019 anmelden.
Die drei Vereine, die am Ende des Votings am 7. Juni die meisten Stimmen für sich erzielen konnten, erhalten je einen Trikotsatz im Wert von bis zu 1.000 Euro. „All diese Leistungen für die Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger, können wir nur erbringen, weil uns so viele Brühler vertrauen und treue Kunden bei den Stadtwerken sind“, bedankt sich Thomas Isele.
Ein starkes Team:Kaufmännischer Leiter Sebastian Kuhl, Aufsichtsratsvorsitzende Eva-Maria Reiwer und Geschäftsführer Thomas Isele (v.l.)