Bettenausstellung wieder eröffnet
Gute Nachrichten aus dem Brühler Fachgeschäft Betten Meyers in der Uhlstraße 78. Ein halbes Jahr nach dem durch den Starkregen im Juli verursachten Großschaden im Tiefgeschoss sind die Sanierungsarbeiten im Geschäft von Alexander Kirwald weitestgehend abgeschlossen. Der Verkaufs- und Ausstellungsraum mit über einem Dutzend hochwertiger Betten steht wieder komplett zur Verfügung.
„Wir freuen uns, dass wir wieder unsere Kundinnen und Kunden vollumfänglich beraten und die hochwertigen Produkte vorführen können”, sagt Alexander Kirwald. Auf einer Ausstellungsfläche von 150 qm können sich die Kunden wieder in aller Ruhe umsehen. Die Räumlichkeiten erstrahlen nun in neuem Glanz. Alles wurde auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die Einrichtung ist heller, der Look ansprechend. „Alles ist freundlicher und moderner geworden. Es macht wieder richtig Freude, Kundengespräche zu führen und sie über die vielen Angebote informieren zu können”, berichtet Alexander Kirwald.
Groß war beim Geschäftsinhaber der Schreck im vergangenen Sommer, als in den Abendstunden des 15. Juli die Nachricht kam, dass der Ausstellungsraum im Tiefgeschoss vollgelaufen war und einen großen Schaden verursachte. Die komplette Einrichtung und die Ausstellungsstücke im Souterrain waren nicht mehr zu retten. Doch zum Glück war Alexander Kirwald gut versichert, die Verluste werden erstattet.
Nach einer langen Trocknungsphase ging es dann im Januar zügig voran. „Ich war sehr zufrieden mit den Arbeiten der Firma Zündorf”, sagt Alexander Kirwald. Inzwischen sind auch wieder die Ausstellungsbetten und -matratzen bekannter Hersteller wie u.a. Röwa, Lattoflex, Rummel, M & H oder Wohnform im Geschäft aufgestellt.
„Jeder Kunde wird individuell beraten und das Bett seinen Bedürfnissen in Fragen wie Orthopädie, Ergonomie, Baubiologie oder Ernährung exakt angepasst. Unsere Kunden wollen, dass wir ihre Probleme lösen. Und das tun wir”, meint Alexander Kirwald. In den kommenden Wochen sind einige Aktionen und Angebote anlässlich der Neueröffnung geplant.