Liebe Leser,
der Winter hat in Deutschland Einzug gehalten und sicher für noch mehr Umsatz an den Glühweinständen der schönen Brühler Weihnachtsmärkte gesorgt. Der Bummel über die Märkte lohnt sich, denn das Angebot ist vielfältig, das Unterhaltungsprogramm toll und die Stimmung nett. Die Menschen genießen die besondere Atmosphäre und stimmen sich langsam auf Weihnachten ein.
Die Vorfreude auf das Fest der Liebe steigt. Aber nicht bei jedem. Denn gerade in der Weihnachtszeit leiden auch einige alleinstehende Menschen still vor sich hin, ganz besonders am Heiligabend. Dem soll nun aber in Brühl Abhilfe geleistet werden. „An keinem anderen Tag im Jahr können sich alleinstehende Menschen so einsam fühlen wie an Heiligabend“, weiß Angelika Hünerbein. Sie will das ändern und gehört zusammen mit Charlotte Weber, Rita Vey und Valeria Aebert zu den Initiatorinnen der Aktion „Heiligabend in guter Gesellschaft“.
Von 15 bis 20 Uhr veranstalten die Damen und ihr Helferteam
im Begegnungszentrum margaretaS eine Weihnachtsfeier für alle, die den Heiligabend nicht alleine verbringen wollen. Speisen und Getränke werden aufgetischt und ein kleines weihnachtliches Unterhaltungsprogramm gezeigt. Und das alles zum Nulltarif. Diese Idee hat uns begeistert. Wir stellen sie Ihnen in unserem persönlichen Gespräch vor.
Dass im Dezember das Kulturprogramm nicht heruntergefahren werden muss, demonstriert einmal mehr das Brühler ZOOM Kino, das tolle Filme zeigt und wieder Gäste aus der Filmwelt eingeladen hat. Bei ZOOM engagiert sich auch Julia Liebig, die unseren Fragebogen ausgefüllt hat.
Auch Thorsten Kleinschmidt zählt inzwischen zu den ZOOM Urgesteinen. Der Brühler Filmemacher hat kürzlich seinen Film „Zukunftsdialoge“ zum Belvedere-Experiment im Sommer vorgestellt, der am 10. Dezember um 11 Uhr noch einmal im ZOOM Kino gezeigt und zur Diskussion anregen wird.
All diese und viele weitere spannende Themen wie die Aktion „Lesementoren“ des Kinderschutzbundes Brühl finden Sie in dieser Ausgabe, bei deren Lektüre wir Ihnen viel Spaß wünschen.
Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei unseren treuen Anzeigenkunden und empfehlen Ihnen, liebe Leser, Ihre Weihnachts-einkäufe am besten in Brühl zu erledigen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Ihr Team vom Brühler Bilderbogen
Telefon 0 22 32 / 15 22 22
Fax 0 22 32 / 15 22 21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!