Den fotografischen Blick auf die Natur, und diesen in teilweise magischen Ausschnitten, zeigt die Ausstel-lung von Landschaftsfotografien des Fotokünstlers Charles Compère in den Räumlichkeiten von BRÜNEO Artwork Spaces e.V., Marie-Curie-Straße 3 in Brühl-Ost.
Die Ausstellung „Visuelle Seduktion – Schichtungen“ zeigt eine Monografie von Arbeiten des Fotografen von 1962 bis 2020, die noch bis zum 6. Oktober gezeigt wird.
Visuelle Reduktion bedeutet für Charles Compère eine fotografische Verführung, und verführt wurde der Künstler zur Umsetzung einer Suche in der Natur und dem „Bild hinter dem Bild“. Die ausschließlich analo-gen Fotografien sind Sinnbilder und konzeptgebende Bilder, die durch Mehrfachbelichtungen auf einem Dia in 8 x 10 Inch eine lasierende Schichtung bewirken. Durch die gewählten Ausschnitte und auch durch die Mehrfachbelichtungen verleiht er seinen Bildern eine magische, rätselhafte Ausstrahlung. Der Eindruck der großformatigen Fotografien erscheint real, irreal und authentisch. Die bevorzugten Motive von Charles Compère sind Berge und Bäume in der Schweiz, Norwegen und Deutschland.
Die Finissage wird am Sonntag, dem 6. Oktober um 15 Uhr von Wilfried-Schulz-Rotters (zertifizierter Natur- und Landschaftsführer) begleitet. Besichtigungstermine jeweils an den Samstagen und Sonntagen von 15 bis 18 Uhr während der Dauer der Ausstellung.