Kürzlich wurde Anna Katrin Frank von Vertreterinnen des ZOOM Vorstands überrascht, als sie aus der Sonntagsmatinee im ZOOM Kino kam. Einige Tage zuvor hatte sie ihre Mitgliedschaft im ZOOM Brühler Kinotreff e.V. beantragt und wurde prompt das 2.000. Mitglied des Vereins. Die Vorstandsmitglieder Sabine Gloystein und Monika Bremen überreichten Anna Katrin Frank (Bild, Mitte) einen Blumenstrauß (gesponsort von Anita Blumen), einem Gutschein für ein Essen nach dem Kinobesuch sowie eine Jahresfreikarte.
Da war die Freude natürlich groß, aber eigentlich sei sie ja Mitglied geworden, um den Verein zu unterstützen, so Anna Katrin Frank. Seit sie Rentnerin sei, habe sie wieder mehr Zeit für Kinobesuche und ihr gefalle das tolle Filmangebot und die Atmosphäre in dem Brühler Kino so gut, dass sie sich gleich entschieden hätte, nun Mitglied zu werden. Vor allem schätze sie am ZOOM Kino auch das Monatsprogramm, das ihr eine frühzeitige Planung ermögliche.
In Kooperation mit dem Tanzsportclub Brühl entstand die Idee, im Mai eine Tanzfilm-Reihe zu zeigen, um das 50-jährige Jubiläum des Vereins zu feiern. „Die Mitglieder des TSC haben über die Filmauswahl entschieden und wir sind sicher, dass nicht nur Tanzsportler daran ihre Freude haben werden“, berichtet Hans-Jörg Blondiau.
Den ersten Platz bei der Mitgliederwahl belegte übrigens „Dirty Dancing“, den ZOOM aber aus rechtlichen Gründen erst im August im Open Air präsentieren kann. Gezeigt werden die Filme: „Billy Elliott – I will dance (8.5.), „Pina – Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren“ (15.5.) und „If it were Love“ (22.5.).