40 Jahre Welterbe – das feiern die Schlösser Brühl am bundesweiten Welterbetag mit einem bunten Fest für die ganze Familie. Wandeln Sie in Schloss Augustusburg auf den Spuren des Kurfürsten Clemens August, während Sie auf eigene Faust die Pracht der Räume entdecken. Lauschen Sie dabei den heiteren Klängen von Cembalo, Laute und Cello. Oder werfen Sie ein Rokoko-Kostüm über und schießen Sie in der Fotobox ein vergnügliches Erinnerungsfoto. Auf der Bühne im Schlosspark erwarten Sie verschiedene Konzerteinlagen und künstlerische Darbietungen – etwa von der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl, von Brühler Schulen, Vereinen und Anderen.
Ebenfalls mit dabei: Der beliebte Kölner Spielecircus im Rahmen des Sommerkulturfestival brühlermarkt, der zum spannenden Mitmachprogramm einlädt. Im UNESCO-Dorf am Spiegelweiher können Sie die Vielfalt der sechs UNESCO-Welterbestätten in Nordrhein-Westfalen entdecken. Zur Stärkung stehen verschiedene Food- und Getränke-Stationen bereit.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es erscheint ein ausführliches Programm. Infos unter 02232 44-000, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Schlösser zählen zu den frühesten und besten Schöpfungen des Rokoko in Deutschland. So ziert in Schloss Augustusburg die Decke des gelben Appartements die erste Rocaille in Deutschland – eine Form, die der Stilrichtung Rokoko ihren Namen gab. Das gesamte Ensemble ist ein herausragendes Beispiel für eine große fürstliche Residenz des 18. Jahrhunderts.