Liebe Leser,
der 24. November liegt schon einige Tage zurück und blieb in der Weltgeschichte vermutlich noch nicht einmal eine Randnotiz. In Brühl herrschte dagegen an diesem trüben Novemberabend sozusagen „Großkampftag“. Wer an diesem Abend etwas unternehmen wollte, hatte die Qual der Wahl. Im Tanzsportzentrum wurde das neue Dreigestirn proklamiert, in der Aula des Max Ernst Gymnasiums zelebrierte die Ballettschule Chrostek die hohe Kunst des Tanzens, in der Galerie am Schloss feierte das neue Programm des MGV Eufonia Premiere, im Dorotea Tanning Saal gastierten Ham & Egg, in der Kunst- und Musikschule gab es „eine kleine Dachmusik“ und in der Kirche von St. Margareta kam das neue Konzert des Oratorienchors zur Aufführung. Sechs hochkarätige Veranstaltungen gleichzeitig!
So „stressig“ wird es im Dezember nicht. Die Vorweihnachtszeit läuft besinnlicher ab und gibt einem die Gelegenheit, sich Gedanken zu machen und das zu Ende gehende Jahr Revue passieren zu lassen. So kam der in FDP-Fraktion in diesen Tagen die Frage auf, warum im Max Ernst Museum eine hochkarätige Ausstellung von Neo Rauch zu sehen ist, aber nirgendwo in der Stadt und noch nicht einmal vor dem Museum selbst irgendwelche Hinweise darauf hindeuten: keine Poster, keine Banner, nichts. Wir fragen uns das auch, sind uns aber sicher, dass die Ausstellung dennoch ein Erfolg wird.
Für 2008 wünschen wir uns unter anderem, dass die Lokführer wieder täglich in ihre Loks steigen, der 1. FC Köln wieder in die Bundesliga aufsteigt, Marco aus dem türkischen Knast rauskommt, die Amerikaner einen vernünftigeren Kandidaten zum Präsidenten wählen als den jetzigen Amtsinhaber, die EM ein großes Fußballfest wird und Sie, liebe Leserinnen und Leser, uns wohl gesonnen bleiben.
Und dann gilt es noch Dank zu sagen an unsere vielen, treuen Inserenten und an Sonja Ahmed, die unser Titelbild fotografierte und dem Second Hand Laden „Le Flair” in der Belvedere Passage, der uns das schöne Engelskleid zur Verfügung stellte.
Ihnen allen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest.
Kommen Sie gut ins neue Jahr.
Ihr Team vom Brühler Bilderbogen
Telefon: 0 22 32 / 15 22 22
Fax: 0 22 32 / 15 22 21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!