Verlagssonderveröffentlichung
Die in Brühl bestens bekannte Buchhändlerin Karola Brockmann hat kürzlich in der Uhlstraße ihre eigene Buchhandlung eröffnet. „Die Liebe zu den Büchern und den Menschen in Brühl haben mich bewogen den Sprung in die Selbständigkeit als Existenzgründerin zu wagen“, sagt Karola Brockmann. Die 49-Jährige setzt dabei auf ein besonderes Konzept. Eine intensive Anbindung an das Brühler Kultur- und Bildungsleben (u. a. an die Max Ernst Gesellschaft) ist ebenso geplant wie neue Angebotsschwerpunkte. So gibt es in den komplett sanierten behaglich eingerichteten Räumlichkeiten der Buchhandlung im Haus am Stern vor allem neben „Leuchttürmen aus dem Büchermeer“ (Klasse statt Masse), Bücher, Hörbücher und CDs aus den Bereichen Lebensqualität und „Neues Denken“ (körperlich, geistig, religiös,spirituell).
Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Bereich Musik. „Klassik-CDs bekam man bislang nicht (mehr) in Brühl und deshalb gibt es jetzt ein wohlfeiles Angebot“, so Karola Brockmann. „Eine intensive Kooperation mit dem MusikHaus Tonger gewährleistet ein Angebot, das sich nicht zu verstecken braucht und einen Besorgungsservice von CDs, Noten und, wenn gewünscht, auch Instrumenten und Zubehör.“
Desweiteren wollen Karola Brockmann und ihr Team – zu dem auch die Jungbuchhändlerin Julia Krandiek und die Teilzeitbuchhändlerin Sonja Arnolds zählen – die Kunden mit besonderen Serviceleistungen überzeugen. Dazu gehören: Ansichtsbestellungen von heute auf morgen, ein persönlicher Lieferservice innerhalb Brühls, eine Kundenkarte für Erwachsene und junge Leser, die Recherche von ausverkauften Büchern, kostenfreie Angebote und Besorgungsdienst sowie ein Bestellservice von Musik-CDs und Noten.