Verlagssonderveröffentlichung
Anlässlich des 100-jährigen Geburtstages der Stromversorgung von Brühl feiern die Stadtwerke Brühl am Freitag, den 15., und Samstag, den 16. Juni, auf der Bleiche ein großes Fest, zu dem alle Brühler Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.
Als modernes Versorgungsunternehmen, das sich als einziges seiner Art im Erftkreis noch im hundertprozentigen kommunalen Besitz (Stadt Brühl) befindet, sind die Stadtwerke Brühl seit jeher für ihre Bürgernähe und die Förderung von Sport und Kultur in der Schlossstadt bekannt. So wurde auch bei der Planung der Veranstaltung großer Wert auf ein familienfreundliches, unterhaltsames und höchst abwechslungsreiches Programm gelegt.
Besonders stolz ist die Geschäftsführung der Stadtwerke Brühl auf die interne Arbeitsgruppe, die seit Oktober 2006 eigenverantwortlich das zweitägige Fest plant. Unter Federführung von Karl-Heinz Plischke (Abteilungsleiter/Bereich Vertrieb und Energiedienstleistungen) und Georg Stuhlsatz (Vertriebsleiter Mittelspannung) traf sich die engagierte Arbeitsgruppe ein- bis zweimal die Woche, um sämtliche Programmpunkte auszuarbeiten und die betreffenden Brühler Firmen für die Realisation zu kontaktieren.
Ein 21 x 14 Meter großes, multifunktionales Zelt bildet das Herzstück der Veranstaltung, in dem auch eine historische Ausstellung von Elektrohaushaltsgeräten zu finden sein wird. Besonders interessant für Kinder werden die Bereiche der Technik sein, die vom Stadtwerke-Personal erklärt werden. Neben einem bunten Showprogramm mit Kabarett, Slapstick, Preisrätseln und vielen Überraschungen werden die Donie-Band des Brühler St.-Ursula-Gymnasiums und die Bigband der Kunst- und Musikschule für die musikalische Unterhaltung zuständig sein.
Stadtwerke optimieren Tankservice:
Neue Erdgastankstelle jetzt 24 h geöffnet
Die neue Erdgastankstelle der Stadtwerke Brühl auf der Engeldorfer Straße wurde kürzlich von Erwin Gardemann (Geschäftsführer), Stefan Spainghaus (Technischer Leiter/Bereich Netze) und Hans Meeth (Aufsichtsratsvorsitzender) eröffnet.
Ab sofort können Kunden rund um die Uhr tanken und mit ihrer EC-Karte am neuen Kassenautomaten zahlen. Mit der Inbetriebnahme der neuen Tankstelle können Fahrer erdgasbetriebener Autos jetzt im Umkreis von 15 km bereits 11 und deutschlandweit sogar mehr als 700 Erdgastankstellen anfahren. Zusätzlich fördern die Stadtwerke Brühl die Neuanschaffung eines erdgasbetriebenen Fahrzeuges sowie auch die Umrüstung eines gebrauchten Benziners mit 1 Tonne Erdgas. Mehr Infos erhalten Interessierte über die Kundentelefonnummer 02232-702-116.
Die Stadtwerke Brühl besitzen bereits seit Jahren mehr als 20 Fahrzeuge in ihrem Fuhrpark, die Erdgas als alternative Antriebsart verwenden. Selbstverständlich können die Fahrzeug auch nach der Umrüstung immer noch mit Benzin fahren – ein kurzer Dreh am Knopf genügt.
Besonders stark vertreten sind die Fahrzeuge der Automarken Fiat, VW und Renault, die von den Brühler Autohäusern Mertin, Geissler und Barthel bezogen wurden. Bei der Tankstellen-Eröffnung beantworteten die anwesenden Verkaufsleiter der Autohäuser alle Fragen rund um die Alternative Erdgas. Wie günstig der Verbrauch eines erdgasbetriebenen Fahrzeugs ist, zeigt die Amortisation der Mehrkosten beim Neukauf: In der Regel haben sich die Mehrkosten bereits nach drei Jahren amortisiert, und man spart dann bares Geld mit jedem gefahrenen Kilometer.
Wem also bei steigenden Spritpreisen die Tränen in die Augen steigen, sollte sich bei den Stadtwerken Brühl und den ansässigen Autohäusern über alle Vorteile erdgasbetriebener Fahrzeuge eingehend informieren lassen.
Weitere ausführliche Informationen gibt es im Internet unter:
www.erdgasfahrzeuge.de