Jahrgang 2014
Öffnen
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

In der aktuellen Frühjahrswahl ist eine breitgefächerte Auswahl zeitgenössischer Graphik und Photographie zu sehen: Arbeiten von Mark Dion, Pia Fries, Dirk Reinartz, Karl Horst Hödicke, Marco van Duyvendijk und Henriette Grahnert sowie Natalie Czech.
Der Eintritt zur Ausstellung am 4. Mai von 11 bis 16 Uhr in den Räumen des Brühler Kunstvereins in der Alten Schlosserei des Marienhospitals, Clemens-August-Straße 24, in Brühl ist selbstverständlich frei.

Den Auftakt bilden neue Arbeiten des in New York lebenden Künstlers Mark Dion, der auch auf der letzten Documenta vertreten war. Der niederländischen Photograph Marco van Duyvendijk versteht es wie kein anderer, jedes Land durch eine eigene Farbigkeit und Stimmung zu porträtieren. Die sechs Motive der Serie zeigen auf sehr unterschiedliche Weise Ansichten von China. Ein Beispiel daraus zeigt unser Bild.
Außerdem widmen wir uns in diesem Rahmen zwei außergewöhnlichen Künst-lerbuchprojekten, die beide anspielungsreich und rätselhaft zugleich sind: Daniel Roth hat eine Kassette entwickelt, mit Drucken und Objekten bestückt, und Tobias Premper eines seiner „Boxenbücher“ bestehend aus ca. 60 Graphiken, die sich in der Schnittmenge zwischen Dichtung und bildender Kunst einordnen lassen.

Wenn Sie über die obigen Links ein Bankkonto bei der C24 eröffnen, erhalten wir eine Provisionszahlung, welche dem Betrieb dieser Webseite zugute kommt.