Jahrgang 2018
Öffnen
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Am 16. Juni präsentiert der Oratorienchor Brühl unter der Leitung von Michael Ostrzyga um 18 Uhr in der Aula der Hochschule für öffentliche Verwaltung, Willy-Brandt-Straße 1, ein sommerliches Konzert. Im Zentrum des Programms stehen die Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms, zwei Zyklen von Chorliedern im Walzertakt mit vierhändiger Klavierbegleitung.

Die teils lyrisch – schwelgenden, teil heiter-ironischen Texte stammen aus der Sammlung „Polydora“ von Georg Friedrich Daumer. Brahms selbst urteilte über sein Werk: „Übrigens möchte ich doch riskieren, ein Esel zu heißen, wenn unsere Liebeslieder nicht einigen Leuten Freude machen würden.“ Ergänzt werden die Liebeslieder-Walzer durch einige Ungarische Tänze für Klavier zu vier Händen von Johannes Brahms sowie Lieder für gemischten Chor von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Am Klavier: Zara Rostomyan, Catja Thierkopf und Michael Ostrzyga. Karten gibt es im Vorverkauf im brühl-info, in der Buchhandlung Karola Brockmann und bei den Chormitglieder sowie an der Abendkasse. Eintritt 12 Euro/ 8 Euro.

Wenn Sie über die obigen Links ein Bankkonto bei der C24 eröffnen, erhalten wir eine Provisionszahlung, welche dem Betrieb dieser Webseite zugute kommt.