Verlagssonderveröffentlichung
Flexibel, preiswert und umweltfreundlich: Die Zukunft fährt elektrisch. Mit dem neuen E-Carsharing-Angebot der Stadtwerke Brühl wird Elektromobilität in Brühl nun für jeden möglich. Bezahlbar, flexibel und emissionsfrei.
Registrieren, validieren und losfahren!
Der Einstieg ins E-Carsharing ist kinderleicht: Die App des Stadtwerke-Partners MOQO für iOS oder Android herunterladen und registrieren. Bei der erstmaligen Registrierung geben Sie Ihre Daten und Ihre gewünschte Zahlungsart an. Anschließend validieren Sie Ihren Führerschein im Stadtwerke Brühl-Kundencenter im Janshof. Danach können Sie freie Termine per App buchen und das Fahrzeug zur Wunschuhrzeit einfach per Wischen auf dem Smartphone öffnen. Einen Schlüssel brauchen Sie dafür nicht. Auch die Rückgabe wird durch ein Wischen des Schiebereglers auf der App abgewickelt.
Die Stadtwerke Brühl sind jetzt mit zwei E-Autos gestartet: Einem Renault Zoé, Deutschlands beliebtester Elektroflitzer sowie einem Renault Kangoo, einem Kombi-Van mit extra viel Platz. Voll aufgeladen lässt es sich mit dem Zoé bis zu 395 Kilometer weit stromern, mit dem Kangoo bis zu 215 Kilometer.
Zwei Stationen zum Start
Die Stadtwerke haben sich für ein stationäres E-Carsharing mit festen Abhol- und Rückgabestationen entschieden. Vorteil: Die Fahrzeuge sind so einfach zu finden, und am Standort gibt es eine Ladestation mit zwei Aufladepunkten. Ein Ladepunkt ist für das E-Carsharing-Fahrzeug reserviert. Die ersten beiden Standorte befinden sich auf dem Parkplatz Belvedere (Burgstraße) und im Parkhaus am Krankenhaus. Weitere werden in Kürze folgen.
Bei entsprechender Nachfrage werden das Fahrzeugangebot und das Stationsnetz kontinuierlich ausgebaut. Kunden der Stadtwerke Brühl starten übrigens mit einem Vorteil durch: Sie erhalten bei der Anmeldung zum E-Carsharing ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro. Mehr Infos: www.bruehlmobil.moqo.de