In den letzten Monaten hatte die Kulturszene aufgrund der COVID-19-Pandemie sehr zu kämpfen, und auch jetzt ist weiterhin unklar, wann der Normalzustand wieder erreicht wird. Umso mehr freut sich die Stadt Brühl nach den ersten Lockerungsmaßnahmen voraussichtlich ab Mitte September einige Programmangebote präsentieren zu dürfen und KünstlerInnen wieder die Möglichkeit geben zu können, vor Publikum aufzutreten.
Freuen darf man sich im zweiten Kulturhalbjahr auf Kabarett, Lesungen, Poetry Slam und Figurentheater. Derzeit sind folgende Abendveranstaltungen geplant:
Am 20.9. im Kapitelsaal seziert Aidin Halimi – Autor, Poetry Slammer und Stand-Up-Comedian den Alltag. Inka Meyers neues Programm „Der Teufel trägt Parka” macht die Botschaft der Mode- und Kosmetikbranche klar: „Frauen, ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“ Am 26.9. bekommen Sie im Kapitelsaal endlich die Antwort auf Adams uralte Frage: „Was treibt diese Frau eigentlich so lange im Bad?“ Seien Sie gespannt auf das neue Programm „Rotkäppchen raucht auf dem Balkon“ von Wladimir Kaminer am 30.10. im Kapitelsaal.
Erleben sie am 11.10. im Kapitelsaal absurde und saukomische Geschichten, die Michael Eller (Unter Kreuzfahrern –Captain Comedy legt ab) auf den sieben Weltmeeren, in aller Herren Länder und überall sonst zusammengetragen hat. Karten sind ab sofort im brühl-info, Uhlstraße 1, erhältlich.