Das ZOOM-Kino rockt wieder und lädt vom 13. bis zum 17. August zu einem Rockfestival auf der Leinwand ein. Denn in den vergangenen Monaten sind sehr unterschiedliche Dokumentationen entstanden, die das schillernde Leben von Musikgrößen und ihren spannenden Karrieren mit Höhen und Tiefen auf der Leinwand zeigen. Und praktischerweise bringen die Künstler den Soundtrack dafür gleich mit.
Über die Auswahl der Filme durften die Mitglieder des Vereins „ZOOM Brühler Kinotreff“ entscheiden. Sie haben in den letzten Wochen in einer Online-Befragung zehn neue Musik-Dokumentationen bewertet. Die sieben Produktionen mit den meisten Punkten sind nun im Kino zu sehen.
Dabei gibt es vom Jazz über Soul bis zum Rock einiges zu hören und zu sehen. So erzählt eine Dokumentation von der Entstehung einer Platte (P.J. Harvey, 16.8.), eine andere geht auf ein ganz besonderes Konzert von Aretha Franklin (16.8.) ein und eine weitere beleuchtet die außergewöhnliche Karriere von Suzie Quatro (14.8.). Weiterhin geht es um Marianne Ihlen & Leonard Cohen (13.8.), Miles Davis (15.8.), Ronnie Wood (18.8.) und um Krautrock (17.8.).
Zu den jeweiligen Vorstellungen gelten nach wie vor entsprechende Hygienevorschriften. Es gibt keinen freien Kartenverkauf im Kino. Karten sind nur gegen telefonische Reservierung am Vortag und am Tag der Vorstellung selbst unter 02232-792170 erhältlich. Einlass ins Kinofoyer ist erst ab 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn und nur mit Maske möglich.
Das genaue Programm mit allen Startzeiten und vielen weiteren Infos gibt es unter www.zoomkino.de.