Unter dem Motto „ZOOM ROCKT“ steht im ZOOM Kino der April mit den neuesten Filmen über Bob Dylan, Keith Jarrett, BLUR, Mink Deville und Nick Cave. Den Auftakt der Reihe macht Led Zeppelin. Vor dem Film gibt es ein kleines Konzert mit der ZOOM-„Hausband“ Summer of Love und Thin Crow-Gitarrist Michael Rick.
Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham gehören zu den legendärsten Figuren der internationalen Musikgeschichte. Zusammen gründeten die vier 1968 „Led Zeppelin“ und legten einen raketenhaften Aufstieg aufs Parkett. Anhand von beeindruckendem, psychedelischem, nie zuvor gesehenem Filmmaterial, Auftritten und Musik erkundet Bernard MacMahons filmische Odyssee die kreative, musikalische und persönliche Entstehungsgeschichte von Led Zeppelin. Der Film wird in Led Zeppelins eigenen Worten erzählt und ist der erste offiziell genehmigte Film über die Gruppe.
Karten zu 16.-/13.- Euro ab sofort im Kino erhältlich. Telefonisch reservierte Karten müssen spätestens drei Tage nach der Reservierung abgeholt werden. Sonst gehen sie wieder in den freien Verkauf.